Dynamische Fahrgastinformation (DFI) an den Haltestellen

10.05.2019 
10.05.2019_12-56-34___Livestream

Seit einiger Zeit zeigen die DFI-Anzeigen an den Bahnhofs-Haltestellen und am ZOB Linien, Fahrtziel und Abfahrtszeiten an. Leider ist die Datenstruktur im Moment noch nicht so aufgestellt, dass sich die Fahrtrichtung bzw. die Bussteige an allen Haltestellen korrekt zuordnen lassen. Insbesondere an den Haltestellen „Bahnhof Ost/Friedrichstr.“ und „Bahnhof West“ ist die Zuordnung teilweise falsch oder nicht eindeutig.

Die zuständigen Stellen arbeiten an einer möglichst baldigen Fehlerbeseitigung, allerdings kann dies unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin laufen die Anzeiger wieder unter dem Hinweis „Testbetrieb“.

Wir weisen darauf hin, dass im Testbetrieb bei Abweichungen immer die Angaben der ausgehängten Haltestellenfahrpläne gelten!